Existenzgründung – Der erste Schritt in die Existenzgründung

Für alle die sich gerade mit dem Gedanken befassen ein eigenes Unternehmen zu gründen, habe ich auf dem Blog Buchhaltungs-Software-Shop.de einen interessanten Artikel gefunden, was steuerlich und auch in Richtung Buchhaltung gerade am Anfang der Gründung eines Unternehmens zu beachten ist, was man auf jeden Fall nicht ausser Acht lassen darf. Gerade das Thema Buchhaltung wird leider zu oft vernachlässigt. Zeigt jedoch eine ordnungsgemäße Buchführung sehr schnell, ob sich ein Unternehmen „rechnet“ oder auch nicht, da hier grob gesagt die Kosten und Erlöse festgehalten werden und man mit der entsprechenden Buchhaltungssoftware mittlerweile auch, zumindest am Anfang, sehr schnell selbst per Mausklick sehen kann, wie es um die eigene Firma bestellt ist.

Ich werde hier in der nächsten Zeit eine Serie zum Thema Existenzgründung und Selbständigkeit veröffentlichen. Ein sehr spannendes Thema, gerade jetzt in wirtschaftlich turbulenten Zeiten.

Schreibe einen Kommentar